Dafür setzen wir uns ein:

Unser Anliegen:

• Der Förderverein Frauennotruf Hof e.V.  unterstützt die Arbeit des Frauennotrufes Hof in ideeller und finanzieller Hinsicht.
  • Unter 09281 / 77 6 77 finden Mädchen und Frauen Hilfe, die von Gewalt betroffen sind oder bedroht werden.
  • Das Angebot wird getragen von zwei hauptamtlich beschäftigten Sozialpädagoginnen und einem engagierten Team ehrenamtlicher Frauen, welche die Rufbereitschaft am Wochenende und an Feiertagen gewährleisten.

Die Angebote des Frauennotrufes sind:

• telefonische und/ oder persönliche Beratung
  • Unterstützung und Begleitung in der aktuellen (Krisen-) Situation
  • längerfristige Beratung und Begleitung
  • Information über weiterführende Unterstützungsangebote und Fachdienste
  • Begleitung und Unterstützung bei Anzeigenerstattung, Arztbesuchen, Ämtergängen, Gerichtsverhandlungen etc.
  • Beratung für Angehörige und Bezugspersonen betroffener Frauen und Kinder
  • Beratung und Unterstützung von Fachleuten, die in ihrer Arbeit mit dem Thema konfrontiert werden
  • Vermittlung in eine vorübergehende Unterkunft oder einen Platz in einem Frauenhaus

Es gibt einen Ausweg! Der Frauennotruf Hof hilft Ihnen bei den ersten Schritten aus einem Leben mit Gewalt.