Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

Helga Westerhoff

Gudrun Kiehne

Christina Möldner

Margarete Weinrich

Selina Kießling

Helga Westerhoff – 1. Vorsitzende

Aufgewachsen in der Fränkischen Schweiz, lebe ich nun seit  zwölf Jahren mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Pfarrhaus der Kreuzkirche. Ich arbeite als Juristin bei der Sozialversicherung Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau am Standort Bayreuth, bin gerne in der Natur, singe im Chor, gehe leidenschaftlich gern ins Theater und zu den Hofer Filmtagen.

Mir ist wichtig, dass die betroffenen Frauen in der Region kompetente Hilfe finden, wissen, wohin sie sich wenden können. Damit der Frauennotruf wirkungsvoll arbeiten kann, bedarf es aber mehr als unseren Beitrag zu dessen Finanzierung und damit Existenzsicherung. Mir ist deshalb auch wichtig, dass wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit sozusagen den Finger in die Wunde legen, Bewusstsein schaffen und signalisieren, dass wir solidarisch mit den Frauen sind, die von Gewalt in jeglicher Form betroffen sind.

Gudrun Kiehne - 2. Vorsitzende

Mein Name ist Gudrun Kiehne. Ich bin eine waschechte Hoferin. Ich bin verheiratet, habe 4 Kinder bzw. Stiefkinder und 2 Enkel. Ich mag fast sämtliche Sportarten, Tanzen und... schrägen Humor.

Bis zu meiner Pensionierung war ich als Berufsberaterin für junge Menschen mit Behinderung tätig und wurde in diesem Aufgabengebiet immer wieder auch mit dem Thema Gewalt in der Familie konfrontiert. Nun bin ich zwar im Ruhestand, aber immer noch in unterschiedlichen Bereichen aktiv. So bin ich als Stadträtin in Hof die sozialpolitische Sprecherin meiner Fraktion, bin u.a. im Beirat für Soziales und Inklusion, im Integrationsbeirat und im Jugendhilfeausschuss.

Ich hatte intensiv nachgedacht, ob ich für den Vorstand des Fördervereines kandidiere bzw. es mir überhaupt zutraue. Und ja, das ist ein Thema, das mich interessiert und wo ich mich gerne und mit Überzeugung einbringen möchte, an der Seite der beiden erfahrenen Frauen im Vorstand, von denen ich sicher noch viel lernen kann.

Christina Möldner - 3. Vorsitzende

Margarete Weinrich – Schatzmeisterin

Mein Name ist Margarete Weinrich und ich lebe und arbeite in Hof.

Als im Jahr 2013 die Finanzierung des Frauennotrufes Hof auf der Kippe stand, war es mir ein Bedürfnis hier zu helfen. Ich unterstütze den Förderverein in der Funktion als Schatzmeisterin und freue mich, dass hier Hilfe direkt ankommt und wir als Förderverein den Dienst auch finanziell absichern können. Ich hoffe sehr, dass uns dies auch für die Zukunft weiterhin gelingt!

Selina Kießling - Schriftführerin

Mein Name ist Selina Kießling, ich in 26 Jahre alt, komme aus Hof und bin nach meinem Studium gerne wieder in die Stadt zurückgekehrt.

Beruflich bin ich als Berufsberaterin in der Arbeitsagentur, in Schulen und bei Bildungsträgern unterwegs. Privat triff man mich beim Joggen, Fahrrad fahren oder Wandern, wobei ich hier zumeist von Freunden und Freundinnen oder meinem Freund begleitet werde. Ich bin ein absoluter Familienmensch und genieße meine Zeit gerne in geselligen Runden.

Ich freue mich den Förderverein als Schriftführerin unterstützen zu dürfen und auch so meinen kleinen Beitrag bei einem so wichtigen Thema leisten zu können. Durch die finanzielle Unterstützung kann die Arbeit des Dienstes erleichtert werden und damit Frauen in Not umso besser geholfen werden.